BRAG-WETTE

Brag-wette is Angela Biani’s point of view on fashion with a new tailored made concept of woman’s wear.

Fashion was clearly in her blood since she grew up working side by side to her father Alberto, founder and creator of New York Industrie and then of his homonymous line Alberto Biani.

Angela decided to launch Brag-wette in 2017 as the result
of her know-how mixed with the desire to express her
personal sense of style.

 


HEARTBREAKER

Heartbreaker
Damit sie lange Freude an Ihrem Lieblingspulli haben, verarbeiten wir nur beste Cashmere Qualitäten. Jede Saison entwerfen wir neue Styles von klassisch elegant über sportlich bis verspielt.
Unsere Kollektion wird in Nepal, dem Ursprungsland der Cashmere Ziegen, in kleinen Manufacturen, gestrickt. Die Nepalesen haben großes handwerkliches Geschick und ein großartiges Gefühl für Qualität. Die Zusammenarbeit ist für uns immer wieder eine große Freude.
Es ist unser Ziel ein handwerklich anspruchsvolles Produkt in bester Qualität herzustellen, an dem Sie lange Freude haben.

Kollektion
Gut aussehen und uns wohlfühlen in allen Lebenslagen – dafür brauchen wir das richtige Kleidungsstück.
Wir erwarten Kombinierbarkeit, also einen Alleskönner für den schnellen Griff in den Schrank. Wir wünschen uns das Lieblingsstück für die gute Laune an grauen Regentagen.
Darum umfasst die Heartbreaker Kollektion Kleidung und Accessoires für jeden Anlass. Cardigans fürs Büro, sportliche Pullis fürs Wochenende. Nicht zu vergessen  unsere Schals, die ebenfalls in Nepal handgewebt und gedruckt werden. Alles in der für Heartbreaker typischen Farbvielfalt. Als passende Ergänzung zu den Cashmere Looks bietet das Sortiment farblich passende handgefertigte Sneaker aus Italien.

Wie Alles begann
Was 1999 mit einem frustrierenden Einkaufsbummel seinen Anfang nahm, ist heute eine farbenfrohe Erfolgsgeschichte. Heartbreaker-Gründerin Jutta Ibing war auf der Suche nach einem neuen Lieblingsteil. Fröhlich, unkompliziert und aus Cashmere sollte es sein. Doch eine ausgiebige Suche in den Geschäften von Düsseldorf erbrachte nichts. Die Enttäuschung war für die erfahrene Modekennerin Anlass, ein eigenes Label ins Leben zu rufen. Das Ziel war schnell klar: tragbare, ungewöhnliche Mode aus bestem Cashmere für jeden Anlass und jeden Geschmack zu schaffen. Was im ersten Jahr noch überschaubare fünf Teile waren, ist mittlerweile zu zwei vielseitigen Kollektionen pro Jahr angewachsen. Heartbreaker Freunde werden in eigenen Läden in Düsseldorf und auf Sylt fündig – seit 2006 auch rund um die Uhr im Onlineshop.


MANOJA

 

Tho Neumeier absolvierte Ihr Studium 1998 in Modedesign und Bekleidungstechnik, sowie HAKA.
Ihre 10-Jährige Berufserfahrung bei HEARTBREAKER hat sie sehr geprägt und entschied somit Ihr eigenes Label zu gründen und eigene Kollektionen zu entwerfen.
Die MANOJA Cashmere Strick-Kollektion ist geradlinig, zeitlos und trifft den Geschmack der heutigen Mode. Alltagstauglich für Arbeit und Freizeit. Sie ist gedacht für modebewusste Frauen, die Wert auf gute Passform und Qualität legen.
Mit der Auswahl von über 25 Farben sind die Strickteile perfekt mit dem restlichen Kleiderschrank kombinierbar.
Manoja Cashmere verwendet nur Cashmere Garne mit hoher Qualität, dieses wird in der Mongolei von zertifizierten Partnern hergestellt.
Die Herstellung der Strick-Kollektion erfolgt in guter enger Zusammenarbeit in einer kleinen Manufactur in Inner Mongolia, in denen hauptsächlich Frauen arbeiten, die mit hoher Handfertigkeit die Strickteile verarbeiten.


Cashmere Blues

MAISON FLANEUR is inspired by the French poet Charles Baudelaire’s concept “Flâneur” which means saunter in French which he also was inspired by the American writer Edgar Allan Poe’s short story “The Man of the Crowd”.

Creative products. The quality of the basic items strongly reflects the personality of wearer. It never fades out. Handed down from one generation to the next. As the products ages or as you wearing it reflects your personality and the past time you spend wearing it. Wherever you are in the world, either in an urban city or in a rural town, whoever looks for creativity and quality, the “Flâneur” has always given identity to the wearer. The witty dedication to details are a must for the revels who don’t like to look like every one else.

All the products of MAISON FLANEUR are made in a province of Veneto, Italy. Vineyards surround the workshop. It is a low-volume production because of the skillful craftsmen make with a rare and vintage hand knitting machine with the handed down method. We are producing an innovative technique with the skilled and old method. Seamless knitting is a one of them. This seamless knit provides top comfort with the natural elasticity. Whenever you wear, it fits you. A source of pride of the Veneto is a rich food culture, and a great respect for their natural environment and product, it is described as MADE IN VENETO ITALY.

The SEAMLESS knitwear has been manufactured by skillful craftsmen with rare vintage hand knitting machine and the innovative technique. The handed down method provides top comfort with the natural elasticity.


FRANCESCA LIBERATORE

Italian Designer Francesca Liberatore has collaborated with some of the world’s most celebrated design houses including:
VIKTOR & ROLF, JEAN PAUL GAULTIER and BRIONI
In 2009 Liberatore launched her namesake label.  After winning Italy’s prestigious Next Generation competition both Francesca and the collection were an immediate hit.
Liberatore was quickly embraced by the fashion world and referred to as an “enfant prodige”
She has shown in some of the world’s most important cities
Including: Paris, London, New York, Berlin, Beijing, Saint
Petersburg.
Her  work has been installed in Museo della Permanente in Milan Edieuropa Gallery in Rome.
Francesca’s International Partnerships and Collabora- tions include: Swarovski Elements, Puntoseta,  Moulin Rouge Paris, & Saga Furs.

In 2014, after winning the DHL Exported Award, a part- nership was created with IMG Fashion where the collec- tion now shows permanently each season on the official calendar of NYFW.


SARAZUL CASHMERE

Diese hochwertige Cashmere Kollektion stammt aus der Mongolei wo die Kaschmirziegen-Aufzucht und die Edelfaser-Gewinnung nach jahrhundertalter Tradition direkt von Nomaden- Züchtern erfolgt.
Die lokale Fertigung unterstützt den zeitgemäβen Anspruch an Nachhaltigkeit. Ein systematischer Qualitätscheck vor Ort garantiert superlative, zertifizierte Luxus-Kreationen.
Das entspannte Design von SARAZUL CASHMERE, die Individualität und die Zeitlosigkeit einer lässigen, easy-to -wear Strick-Kollektion. Ein cleaner Style in Verbindung mit ruhiger Farbigkeit macht die Strickitems zu treuen Begleitern und bestimmt das Bild einer ausdruckstarken, modernen Kollektion mit sensiblen Gespür für zeitgemässe Wohlfühlteile.
Entschleunigt und bewusst, steht Sarazul im Gegensatz zur schnelllebigen Massenware.


PRINTED ARTWORKS

Das Label PRINTED ARTWORKS aus Italien setzt mit einer eigenwilligen Luxus-Strick Kollektion bestehend aus Pullis, Sweatern und Shirts bewusst auf die zeitgemässe Fusion von MODE & KUNST.

Dessinierte Jersey-Unikate –sogenannte „Art Prints“ überraschen mit plakativen, stilisierten Abbildungen der Werke zeitgenössischer Künstler. Portraits von Hollywood -Diven beziehungsweise Rockstars sind vordergründig platziert. Farbenfroh und auffallend dabei spielerisch konzipiert, ist PRINTED ARTWORKS Ausdruck grosser Lifestyle-Kino-und Musikbegeisterung.

PRINTED ARTWORKS- Eine Hommage an die „bildende“ Kunst.

Das Nischenlabel aus Mailand zeugt von grossem Kunstverständnis und profunder Cashmerefertigung, auch in verschiedenen Lux-Qualitäten und edlen Mischungen. Der „cool-edgy cosmopolitan“ Look spricht einen äusserst kompetenten High-Fashion Kunden an, der mutig und leidenschaftlich Lifestyle- Statements lanciert.


ZOÉ LU

Die Idee
ZOÉ LU ist ein junges Handtaschen-Label aus München. Hinter der Marke steckt eine clevere Idee – eine einzigartige Handtasche mit vielen Möglichkeiten. Das Prinzip „One bag – many looks“ ist einfach: Der Taschenkörper, eine klassische Saddlebag aus luxuriösem, italienischen Rindleder, lässt sich für alle Gelegenheiten des Lebens kombinieren. Die Flaps, also Wechselklappen, sind dank eines Reißverschlusses auf der Rückseite des Taschenkörpers im Handumdrehen austauschbar.

Die Gesichter dahinter
ZOÉ LU ist die Idee der drei Münchnerinnen Ulrike Heintz, Larissa Walter und Jennifer Rüggeberg. Alle drei haben in unterschiedlichen Konstellationen schon langjährige Erfahrungen im Taschendesign für allerhand ikonische „Made in Germany“-Brands gesammelt, wie z.B. Joop!, Strenesse, Marc O’Polo, Görtz und Harbour 2nd. Weil die drei Gründerinnen Taschen einfach lieben, ist ZOÉ LU aus einer simplen Idee geboren: „Wir wollten Spaß an Taschen haben und nur solche entwerfen, die wir auch selber tragen möchten! Mit unseren verschiedenen Erfahrungen haben wir gemeinsam darüber nachgedacht, wie ein zeitloses, spielerisch veränderbares Produkt aussehen könnte, das sich perfekt unseren so vielseitigen Alltagssituationen anpasst.“

Das Prinzip ist…
1. … genial einfach: Die Tasche lässt sich im Handumdrehen jedem Outfit anpassen.
2. … so praktisch: Man muss nie wieder den Inhalt seiner Tasche umpacken.
3. … auf Reisen extrem platzsparend: Die Wechselklappen lassen sich flach in den Koffer legen und so hat man für jedes Outfit die passende Tasche dabei.
4. … zuhause sehr aufgeräumt: Durch den smarten Klappenaufhänger „Flap storage“ kann man die Klappen ordentlich im Kleiderschrank verstauen.
5. … nachhaltig ist es auch: Aufgrund der klassischen Form und hochwertigen Verarbeitung ist die Tasche zeitlos.
6. … toll für den Geldbeutel: Eine Wechselklappe ist vergleichsweise günstiger als eine komplett neue Tasche.
7. … Und auch Männer lieben das Konzept: Hat die Herzensdame erst einmal eine ZOÉ LU, ist die Geschenkidee einfach – eine neue Klappe für jeden Anlass.


SALVATORE PICCIONE


GIANCARLO PETRIGLIA

DESIGNER PROFILE
Giancarlo Petriglia, born in 1973 in Milan, since his early childhood showed a particular attitude towards fashion, accompanied by a great artistic sensibility. He studied at the Naba Academy, graduating with honors, and from there, he immediately starts to work in an important fashion design company : Trussardi. Artistic director and personal assistant of Mrs. Trussardi, Giancarlo quickly distinguished himself for his common sense and careful study of the market, consolidating these skills thanks to the development of the Men’s, Women’s and Accessories collections. After spending eight years in close contact with leading figures of the Maison Trussardi, he continues his experience in different product design companies , making grow day after day his love for accessories. After a close collaboration with important figures representing points of reference in the luxury market, like Nicolas Ghesquière, Vincent Darre ‚, Mariuccia Casadio, just to name a few, Giancarlo decided in September of 2011 to launch his own line of handbags, signing it with his name

BRAND PROFILE
Giancarlo Petriglia’s identity is recognisable from its logo: two parallel griffins , which meet a mythological sight. In fact the griffin is the watchdog, the guardian of the gold and the of most precious things on earth, and it’s also the creaure which pulls Apollo’s Chariot. It is from this concept of preciousness that Giancarlo Petriglia’s brand philosophy was originally born and took shape, and the designer summons it up by saying “My aim is simple, i want to create luxurious and glamorous bags.”
Main focus of the collection is the Made in Italy craftsmanship. All his creations are skillfully manufactured in Palermo, Sicily, where the designer re-discovered its mastery as well as the emotions this land is capable of providing.
With the Spring Summer 2013 collection, in 2012, he is the winner of the Who’s on Next 8th edition for the accessory section – event sponsored by Vogue Italia and AltaRoma. Since then the brand has incessantly gained notoriety and recognition as well as a satisfactory distribution of its products throughout the most famous international boutiques.


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